Es geht los!

Herzlich Willkommen zu diesem Blog zum Thema Hausbau & Co.

Hier wird in Zukunft die Berichterstattung zu unserem Bauprojekt und dazugehörigen und daraus resultierenden weiteren Projekten erfolgen.

Zunächst einmal werde ich den aktuellen Stand darstellen, da sich in der bisherigen Planungszeit einiges passiert ist, ich jedoch bisher nichts außergewöhnliches zu berichten hatte.

Zu den Themen Grundstückssuche und – kauf werde ich bei Bedarf noch Berichte nachtragen.

Bei dem von uns geplanten Haus handelt es sich in der Grundversion um das Haus HK 159 der Baufirma Heinz von Heiden.

Auf Zusatzausstattungen und Eigenleistungen werde ich jeweils detailliert eingehen, wenn der entsprechende Bauabschnitt erreicht ist.

Um vorab eine grobe Übersicht zu geben hier eine Übersicht der zu erwartenden Beiträge, die über das eigentliche Bauherr-sein hinau geht:

  • Dachdämmung und Trockenausbau in Eigenregie inkl. Tipps und Tricks für besseres gelingen
  • Fachgerechter Einbau von Bodenfliesen und Vinyl- und Laminatboden
  • Planung und Einrichtung von SMART-Home Lösungen
  • Einbau und Anschluss einer Regenwasserzisterne
  • Terassierung des Hangs inkl. Gartenmauer
  • Terrassenplanung

Wir erwarten den Baubeginn mitte April 2018, bis dahin werden Berichte über Planung und Bemusterung nachgereicht, und mit Beginn der Erdbauarbeiten wird regelmäßig der Baufortschritt beschrieben.

Bis dahin viel Spaß

Sascha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s